Feuerwehr Bolsterlang › Fahrzeuge

Fahrzeugweihe LF20-KatS

Am Samstag den 07. Juni fand die Fahrzeugweihe und Schlüsselübergabe des neuen Löschgruppenfahrzeuges LF20-KatS der Fw. Feuerwehr Bolsterlang statt.

Neben Frau Bürgermeisterin Monika Zeller, Herrn Pfarrer Max Hieble, dem stellvertretenden Landrat Roman Haug waren auch der stellvertretende KBR und KBI Joachim Freudig, sowie die Kreisbrandmeister Florian Schmid und Florian Speigl unter den Gästen. Auch viele Einheimische und Gäste waren gekommen und zeigten regen Zuspruch an der Veranstaltung.

Eröffnet wurde der Abend mit einer feierlichen Feldmesse an der Kapelle in Bolsterlang mit einem herrlichen Panorama der Allgäuer Berge. Als das LF20-Kats von Herrn Pfarrer Hieble gesegnet war, erfolgte die offizielle Übergabe des Schlüssels von der Bürgermeisterin Monika Zeller an den Kommandanten Dominik Haslach.

Anschließend wurde Aufstellung zu einem Festumzug genommen. Angeführt von der Musikkapelle Bolsterlang ging es durch das Dorf hinaus zum Kitzebichl.
Hier wurde mit ein paar kurzen Festansprachen und Grußworten, sowie vielen Glückwünschen der Abend eröffnet.
Es wurde anschließend bis in die Morgenstunden gefeiert.